Wien - Pop-Star Cyndi Lauper findet Wien sehr schön, aber: "Ich habe mit dem Essen, das es in dieser Stadt gibt, wirklich ein Problem", erklärte die Pop-Diva im Gespräch. "Ich vertrage so Sachen wie Zucker, Kartoffeln oder Torten nicht sehr gut." Wien ist für sie - was die Ernährung betrifft - eine äußerst "süße" Stadt. Die Sängerin, die am Life Ball in Wien drei Lieder ihrer neuen CD präsentierte, hatte aber trotzdem Gefallen am bunten Treiben im Rathaus gefunden. Angesprochen auf ihre Vorbild-Funktion für das Publikum am Life Ball, meinte Lauper: "Ich glaube nicht, dass ich für diese Menschen ein Vorbild bin. Schauen Sie sich nur die Leute auf dem heutigen Event an, es ist wie im Karneval." Und Karneval liebt sie nun ein Mal. "Und das Verkleiden natürlich auch." Die Pop-Diva zeigte sich entsetzt über das Image, das sie hat. "Ist es eigentlich nicht furchtbar, dass man den Namen Cyndi Lauper ständig mit dem Lied 'Girls just wanna have fun' verbindet? Ich habe auch andere Sachen gemacht", erklärte die Sängerin. (APA)