Die Telekom Austria geht unter der neuen Dachmarke jet2web medial neue Wege. Montag Abend präsentierte Pressesprecher Martin Bredl das Hochglanz-Magazin ".copy" (sprich dotcopy), das vorerst vier Mal im Jahr erscheinen soll. jet2web will mit dem Printmedium Zukunftstrends in avantgardistischer Form anbieten. Verleger Armin Thurnher (Falter Verlag) betonte bei der Präsentation die Bedeutung medialer Räume, um sich eigene Meinungen bilden zu können. Das Magazin wird im laufenden Jahr vier Mal, ab 2002 sechs Mal jährlich in der Auflage von 120.000 Stück erscheinen. "Wir haben die typischen Magazininhalte dabei über Bord geworfen", so Bredl. In den 84 Seiten werden demnach Themen rund um Multimedia, Technologie, Kommunikation und Lebenskultur aufgegriffen. Um die Globalität des Heftes zu betonen, sollen ausgewählte Beiträge in Originalsprache abgedruckt werden. Die Übersetzungen werden in der Online-Ausgabe unter dotcopy.jet2web.com bereitstehen. Vertrieben wird das Heft nicht nur als Kundenmagazin, sondern auch via Abonnement. (APA)