Aufgabe der jungen Kreativen war es, eine Anzeige oder ein Werbemotiv zu entwickeln, das Menschen zu Spenden oder persönlicher Hilfe anregt. Auftraggeber war die britische Organisation "Leuka 2000", die Gelder für die Leukämieforschung sammelt. 37 Teams aus je einem AD und einem Texter waren dabei. Für Österreich nahmen Max Jurasch (Art Direktor, McCann-Erickson) und Helge Haberzettl (selbständiger Texter) an der Ausscheidung teil. Die Gewinner der Young Creatives Print Competion: 1. Platz: Brasilien
  • Marco Aurelio Monteiro, Art Direcktor (F/Nazca, Sao Paulo)

  • Jose Augusto Ketzer, Copywriter (Loducco, Sao Paolo)
2. Platz: USA
  • Krista McGlohan, Art Director (Ogilvy & Mather, New York)

  • Austin Formato, Copywriter (Freelander, New York)
3. Platz: Vereinigte Arabische Emirate
  • Ramakrishnan Nair Syam Manohar, Art Director (Team Young & Rubicam, Dubai)

  • Shahir Ahmed, Copywriter (Team Young & Rubicam, Dubai)
Bei der Young Creatives Cyber Competition hat sich Horizont Frankfurt durchgesetzt. (red)