Wien - Der Nachfolger von Gilbert Trattner als FPÖ-Bundesgeschäftsführer steht parteiintern bereits fest. Das erklärte zumindest FPÖ-Klubobmann Peter Westenthaler gegenüber der Tageszeitung "Die Presse" (Mittwoch-Ausgabe). "Ich bin aber nicht befugt, den Namen zu nennen, das ist Sache der Parteichefin (Susanne Riess-Passer, Anm.)", hält sich Westenthaler bedeckt. Die Amtsübergabe werde "im Sommer" erfolgen, mehr könne er nicht sagen. Personelle Veränderungen schloss Westenthaler für das FPÖ-Treffen am Wochenende "absolut" aus. Diskutiert werde über eine Parteireform, in deren Zug aber auch zu überlegen sei, "was im Generalsekretariat passiert und wie viele Personen das wahrnehmen". Derzeit gibt es drei Generalsekretäre: Peter Sichrovsky, Theresia Zierler und Gerhard Fallent. Eine allfällige Ablöse Fallents bestätigt Westenthaler nach Ansicht der "Presse" "vorerst nur zwischen den Zeilen": "Wenn es nach mir geht, dann bleibt Fallent bis zum Ende der Parteireform." (APA)