New York - Zum weiteren Wachstum der Netzwerkausrüster ist John Chambers, Chief Executive Officer von Cisco Systems Inc, San Jose, zuversichtlich. Er glaube weiter daran, dass die Branche mit einer jährlichen Rate von 30 bis 50 Prozent wachsen werde, sagte der Manager bei einer Konferenz am Dienstag. Auch nach den drastischen Gewinnwarnungen der Wettbewerber Nortel Networks Corp, Brampton, und Juniper Networks, Sunnyvale, wollte Chambers keine Aussage über das 4. Quartal von Cisco treffen. Im vergangenen Monat hatte Cisco eine Prognose abgegeben, wonach der Umsatz unverändert oder bis zu 10 Prozent niedriger ausfallen könnte. Chambers sagte voraus, dass die Konsolidierung in der Branche weitergehen wird und dass nur drei bis fünf Wettbewerber übrig bleiben werden. Die größte Herausforderung für Cisco würden Start-up-Unternehmen darstellen. Eines der größten Hemmnisse für sein Unternehmen sei derzeit das Zögern der Kunden, die nicht in längerfristige Technologieprojekte investieren wollten. (APA/vwd)