Foto: EMI
Wien - Scharfe Worte fand der US-Sänger Joshua Kadison im APA-Interview für den amtierenden amerikanischen Präsidenten George Bush. "Er ist der Archetyp des selbstsüchtigen, egoistischen machtversessenen, konservativen Amerikaners", sagte der Songwriter. "Ich bin eigentlich kein politischer Mensch, aber als George Bush Präsident wurde, überlegte ich mir auszuwandern", meinte Kadison. "Jeder weiß inzwischen, dass er sich die Präsidentschaft erschlichen hat." Kritik übte der Sänger vor allem an der Umweltpolitik des Präsidenten. "Es sollte doch unsere Aufgabe sein, unseren Planeten, der uns am Leben erhält, mit allen Mitteln zu schützen", meinte Kadison. Wenig Verständnis zeigte der Songwriter auch dafür, dass der Zugang zur Abtreibung erschwert wird. "Ich kann doch Frauen nicht das Recht über ihren eigenen Körper nehmen." (APA)