Paris - Die 62-jährige Französin, die sich mit ihrer späten Mutterschaft einen Lebenswunsch erfüllte, hat eine weitere spektakuläre Seite ihrer Schwangerschaft enthüllt: Der genetische Vater ihres Sohnes ist ihr zehn Jahre jüngerer Bruder. "Ich wollte, das unsere Familie und ihr Erbgut damit erhalten bleiben", sagte die pensionierte Lehrerin der Pariser Boulevardzeitung "Le Parisien". Deshalb sei die Eizelle einer Amerikanerin mit Samenzellen ihres Bruders befruchtet worden. Lebt mit Bruder und Mutter zusammen Die 62-jährige Südfranzösin mit dem Vornahmen Jeanine, die nie verheiratet war, lebt mit ihrem durch einen Unfall behinderten Bruder und ihrer Mutter zusammen. Sie hatte ihre gesamten Ersparnisse für die Implantation einer befruchteten Eizelle in einer Klinik in Los Angeles eingesetzt. Mit diesem Verfahren können Frauen auch nach den Wechseljahren schwanger werden. Ein gesunder Bub Mitte Mai hatte die Lehrerin in einer Klinik bei Frejus einen gesunden Jungen zur Welt gebracht und damit eine öffentliche Debatte ausgelöst. Sie gehört damit zu den ältesten Gebärenden der Welt. Der nationale französische Ethikrat hatte die Geburt wegen des Alters der Frau kritisiert und Befürchtungen über kommerzielle Auswüchse dieses Implantationsverfahrens geäußert. (APA/dpa)