Belgrad - In Serbien sind zwei weitere Massengräber entdeckt worden. Die Belgrader Tageszeitung "Glas javnosti" berichtete am Freitag, der Fund sei auf einem Übungsplatz der serbischen Spezialpolizeieinheiten in Petrovo Selo in der Nähe der ostserbischen Donau-Stadt Kladovo gemacht worden. Über die Anzahl der Leichen lagen vorerst keine Angaben vor. Die Belgrader Tageszeitung "Glas javnosti" berichtete, dass sich die Massengräber in der Nähe eines weiteren Grabes befinden, das am 14. Juni entdeckt worden war. Der Übungsplatz in Petrovo Selo war während der NATO-Luftangriffe vor zwei Jahren von einer Spezialpolizeieinheit der Geheimpolizei benutzt worden. Der serbische Innenminister Dusan Mihajlovic hatte vor zwei Tagen die Entdeckung eines weiteren Massengrabs bestätigt, ohne weitere Angaben zu machen. Im Belgrader Vorort Batajnica laufen noch immer die Ausgrabungen an einem Massengrab, in dem sich Leichen befinden dürften, die im April 1999 in einem Kühlwagen in der Nähe von Kladovo entdeckt worden waren. Die Polizei hatte den Fall damals als Staatsgeheimnis deklariert. (APA)