Wien/München - Die Schauspielerin Rachel Hunter setzt sich für bedrohte Berggorillas ein. Anstoß für ihr Engagement sei der Film "Gorillas im Nebel" mit Branchenkollegin Sigourney Weaver in der Hauptrolle gewesen, gestand die Noch-Ehefrau von Rod Stewart dem Magazin "InStyle". Hunter hat bereits eine Expedition zu ihren Schützlingen in Uganda hinter sich und plant schon weitere Reisen nach Afrika. Nur noch 600 weltweit "Es gibt auf der ganzen Welt nur noch rund 600 dieser Berggorillas", sagte die Schauspielerin. Die Tiere müssten durch Züchtung und Schutz vor dem Aussterben bewahrt werden. Ihre Safari mit der Tierschutzorganisation "Born Free" war beschwerlich: "Wir wohnten in Zelten und marschierten jeden Tag mindestens 30 Kilometer." Trotzdem soll der nächste Trip in Kürze stattfinden. (APA)