Esch/Alzette - Ein 42 Jahre alter Deutscher hat im luxemburgischen Esch/Alzette seine schwangere Freundin und die drei gemeinsamen Kinder umgebracht. Wie ein Sprecher der Polizei am Montag in Luxemburg mitteilte, hatte der Mann zuerst die 33 Jahre alte Frau erstochen, dann tötete er die Kinder im Alter von vier und zwei Jahren sowie fünf Monaten. Nach der Bluttat habe sich der Mann selbst die Pulsadern aufgeschnitten. Er sei allerdings gerettet und in ein Krankenhaus gebracht worden, berichtete die Polizei. Notruf Die Beamten hatten Montag früh einen Notruf von einer Frau erhalten, die berichtete, ihre Freundin sei ermordet worden. Kurze Zeit später fanden die Polizeibeamten in dem Reihenhaus in der Innenstadt die 33 Jahre alte Italienerin, die mit mehreren Messerstichen getötet worden war. Der Täter hatte sich mit den drei Kindern im Erdgeschoss des Hauses verschanzt. Die Polizei versuchte, Kontakt mit dem Mann aufzunehmen, was aber nach dem Bericht des Polizeisprechers nicht gelang. Nachdem bekannt geworden war, dass auch eines der drei Kinder getötet worden sei, stürmten die Beamten das Haus. Dort fanden sie alle Kinder tot auf. Behördlich nicht gemeldet Die Familie sei bei den Behörden nicht gemeldet gewesen, sagte Polizeisprecher Vic Reuther. Psychologen versuchten am Montag in Esch die Nachbarn des Paares zu beruhigen. Sie hatten die Schreie der Frau gehört und ebenfalls die Polizei gerufen. Über das Tatmotiv sagte die Polizei zunächst nichts. Nach Aussagen von Nachbarn soll es schon am Vorabend zu einem Familienstreit gekommen sein. Ähnlicher Fall in Hamburg Am Sonntag waren in Hamburg zwei Kinder im Alter von zwei und fünf Jahren mit durchgeschnittenen Kehlen gefunden worden. Nach Angaben der Polizei ist ihr Vater stark tatverdächtig. Er wollte sich das Leben nehmen und liegt nicht vernehmungsfähig auf der Intensivstation. (APA/dpa)