Das Tauziehen um den millionenschweren Billa-Etat hat ein Ende, berichtet mediazine : Die Wiener Agentur Euro RSCG konnte die über Monate laufende Präsentation für sich entscheiden. Bisheriger Etathalter war Aha PuttnerBates. Mit Aha das Nachsehen hatten die ebenfalls präsentierenden Austria 3/TBWA, Huber und Schönburg/Cayenne, McCann-Erickson, Ogilvy, Publicis sowie Arbeitsgemeinschaft Strobelgasse 2/Blue Tango. Ins Finale schafften es laut Billa Aha, McCann und Euro RSCG. Der BML-Konzern belegte laut Focus Media Research mit insgesamt 456 Millionen Schilling an (auf Basis offizieller Tariflisten ohne Rabatte und Paketangebote der Medien) errechnetem Werbedruck Rang eins unter den größten Werbetreibenden des Landes. Neben den Budgets für die Marken Merkur, Bipa und „Ja!Natürlich“ dürften rund 50 Prozent dieser (Brutto-)Summe für die Marke Billa aufgewendet werden, meinen die Kollegen von mediazine.