Luxemburg - Volleyball-Herren-Meister Vienna hotVolleys ist am Samstag in Luxemburg in eine interessante Gruppe der Champions League 2001/02 gelost worden. Der ÖVV-Double-Gewinner trifft mit Kedzierzyn (POL) und Lewski Sofia auf zwei Gegner, die man schon in der vergangenen Saison im Pool hatte. Vierte Mannschaft in Gruppe B ist Olympiakos Piräus, aktueller Champions-League-Vierter. Auftakt ist am 5. Dezember, die Spieleinteilung wurde noch nicht vorgenommen. hotVolleys-Manager Peter Kleinmann war mit dem Los zufrieden: "Es ist objektiv eine für uns gute Gruppe. Gegen Kedzierzyn und Sofia haben wir die Möglichkeit zur Revanche, außerdem kennen wir schon die Anreisewege und die Hallen. Olympiakos ist ein ausgesprochen attraktiver Gegner." Ob die hotVolleys vom europäischen Verband (CEV) aus wieder im Budo-Center spielen dürfen, war zum Zeitpunkt der Auslosung noch nicht entschieden. Die Wiener hatten in der vergangenen Saison eine Sondergenehmigung erhalten. (APA) Auslosung Champions League Herren: Gruppe B: Vienna hotVolleys, Olympiakos Piräus, Lewski Sofia, Kedzierzyn