Bild nicht mehr verfügbar.

Peter Ambrozy

Foto: APA/Eggenberger
KLagenfurt - Die SPÖ-Kärnten wird Mitte September d.J. eine große Klubklausur abhalten. Dies wurde am Montag im Landesparteivorstand beschlossen. "Die Hauptthemen werden die Bereiche Bildungs-, Sozial- und Kulturpolitik sein", sagte Landesvorsitzender LHStv. Peter Ambrozy bei einem Pressegespräch in Klagenfurt. Im Bereich der Bildungspolitik werde im Vorfeld des bundesweiten Bildungsvolksbegehrens auf die gravierenden Verschlechterungen gerade in Kärnten hingewiesen werden, sagte Ambrozy. In der Sozialpolitik wollen die Sozialdemokraten eine "ähnliche Demontage wie auf Bundesebene" verhindern. In der Kulturpolitik will die SP den vielen Initiativen im Lande eine "gemeinsame Plattform" anbieten. Weitere Themen der Klubklausur werden die Bereiche Gesundheits- und Beschäftigungspolitik sein. (APA)