Ein gelungener "Doppeltausch" und ein schönes Kopfball-Tor von Regtop (75.) hat Bregenz den ersten Heimsieg gegen Admira Mödling gesichert. Es war ein knapper, aber verdienter 1:0-Sieg der Vorarlberger, die zwar spielerisch nicht überzeugten, aber 90 Minuten konzentriert agierten und zudem einige gute Chancen heraus arbeiteten. Die Bregenzer dominierten schon die erste Spielhälfte und hatten logischerweise einige gute Möglichkeiten. Doch mehrere Weitschüsse fanden ihr Ziel nicht, die beste Möglichkeit hatte Posavec in der 42. Minute, als Admira-Tormann Suslow der Ball aus den Händen gefallen war, der Bregenzer aber den einzigen Admiraner zwischen ihm und dem leeren Tor traf. Nach der Pause verflachte das Match zunächst, aber ein "Doppeltausch" - innerhalb von acht Minuten kamen Pedersen und Regtop - bei den Hausherren brachte neuen Schwung. Beide waren dann auch am Siegestor beteiligt. Pedersen spielte ideal nach links für Sturm auf, dessen Flanke köpfelte Regtop vom Fünfer am zögernden Suslow vorbei ins Tor. Die letzten Versuche der insgesamt viel zu defensiven Admiraner war dann zu zögerlich.
  • SW Bregenz - VfB Admira Wacker Mödling 1:0 (0:0) Bregenz, 4.500, Drabek.

    Tor: 1:0 (75.) Regtop

    Bregenz: Winde - Golemac, Krüger, L. Unger, Geiger - Mattle (77. Rothdeutsch), H. Kogler, Aslan (61. Pedersen), Posavec (69. Regtop), Sturm - Lawaree

    Admira: Suslow - Rachimow - Hatz, Hochmaier - Linimair, Suchard, Stöger, Ozegovic, Trifkovic - Ibrahim (82. Brandmayer), Wieger (68. Bozgo)

    Gelbe Karten: Aslan, Geiger bzw. Hochmaier, Ibrahim, Hatz