Miami - Eine aus einer kurzen Affäre stammende Tochter des kubanischen Präsidenten Fidel Castro lebt offenbar seit zwei Jahren in Miami im US-Bundesstaat Florida. Wie die Zeitung "Miami Herald" am Mittwoch berichtete, reiste die Frau namens Francisca zusammen mit ihrem Mann mit einem gültigen Visum aus Kuba ein. Castros 68-jährige Schwester Juanita, die als Apothekerin in Miami lebt, bestätigte die Geschichte. Der ebenfalls in Miami lebende frühere Castro-Vertraute Lazaro Asencio sagte, Franciscas Mutter habe ihn 1959 mit ihrer Tochter aufgesucht und Castro habe später zugegeben, dass er im November 1952 eine Liaison mit der Frau gehabt habe. "Er gab ihr ein gutes Haus, und das kleine Mädchen wurde größer und müsste heute 48 Jahre alt sein. Jetzt ist sie hier in Miami", sagte der 75-jährige Asencio. (APA)