Bild nicht mehr verfügbar.

foto: reuters/paredes
London - Der Bruder der tödlich verunglückten Prinzessin Diana hat Prinz Charles vorgeworfen, bisher noch nie das Grab seiner Frau besucht zu haben. Lord Charles Spencer unterstellte Charles in einem BBC-Interview am Samstag, dieser wolle einen Schlusstrich unter seine Ehe mit Diana ziehen, die im August 1997 in Paris bei einem Autounfall ums Leben kam. Charles sei eingeladen worden, zu dem Grab Dianas auf dem Familiengrundstück Althorp bei Northampton im Norden Londons zu kommen. Warum der Kronprinz das Grab noch nie besucht habe, wüsste Spencer auch nicht. Das könne nur Charles selbst beantworten. Möglicherweise betrachte Charles Diana aber als Ex-Frau und besuche ihr Grab deshalb nicht, mutmaßte Spencer. Mit Ausnahme von Dianas beiden Söhnen William und Harry habe sich bislang noch niemand aus der Königsfamilie an dem Grab Dianas blicken lassen, berichtete die "Times". Diana und ihr Freund Dodi Fayed starben in der Nacht zum 31. August 1997 in Paris, als ihr Mercedes im Alma-Straßentunnel an der Seine gegen einen Pfeiler raste. Auch der Fahrer wurde getötet. Nur Dianas Leibwächter Trevor Rees-Jones überlebte den Unfall schwer verletzt. An das Geschehen kann er sich jedoch praktisch nicht erinnern. (APA)