Innsbruck - In der krisengeschüttelten Tiroler ÖVP könnte es noch in dieser Woche zu einer Entscheidung kommen. Nachdem bereits vergangene Woche Teile der Partei die rasche Einberufung einer Vorstandssitzung gefordert hatten, um die innerparteiliche Stabilisierung wieder herbeizuführen, soll am kommenden Freitagnachmittag der Parteivorstand in einer Sitzung zusammentreffen, erklärte am Dienstag VP-Hauptgeschäftsführer Günther Weber. "Ich gehe davon aus, dass alle geladenen Mitglieder auch daran teilnehmen", sagte Weber. Der stellvertretenden Parteiobfrau LR Elisabeth Zanon-zur Nedden und den anderen zwei stellvertretenden Tiroler VP-Parteiobleuten würden bereits 14 Aufforderungen von Vorstandsmitgliedern an Parteiobmann Ferdinand Eberle vorliegen, "so rasch wie möglich eine Vorstandssitzung einzuberufen", hatte die Landesträtin vergangene Woche erklärt. Die Tiroler Volkspartei könne sich keine Diskussion über den ganzen Sommer erlauben. Die viel diskutierte Zukunft der landeseigenen Hypo Bank sei aber nicht das vorrangige Problem, hatte Zanon-zur Nedden betont. (APA)