Linz - Das erste oberösterreichische Derby brachte dem Favoriten den ersten Erfolg in der Ersten Division. max. Bundesliga-Absteiger LASK schlug im Linzer Stadion vor rund 2.000 Zuschauern die SV Braunau in einem Kampf betonten und keineswegs einseitigen Spiel (8:7 Torschüsse/2:5 Eckbälle) knapp, aber nicht ganz unverdient 1:0 (1:0). Das goldene Tor fiel bereits in der zehnten Minuten: Nach einer Freistoß-Flanke von Pichorner aufs lange Eck schoss der tschechische Neuzugang Hornak flach ein. Bereits in der zweiten Minute hatte Stumpf per Kopf nur die Latte getroffen. Im Finish traf der eingewechselte Prinz noch ein zweites Mal auf Braunauer Metall. Die Athletiker, die am Ball etwas sicherer wirkten, waren bemüht, aber letztlich nicht effizient genug. Die Gäste wiederum agierten zu lange verhalten und zu wenig Offensiv orientiert. (APA)
  • LASK - SV Braunau 1:0 (1:0)
    Linzer Stadion, 2.000 Zuschauer, Schiedsrichter Steiner

    Tor: 1:0 (10.) Hornak

    Gelbe Karten: Stromberger bzw. Fallmann