IT-Business
Chello präsentiert neues Produkt
"chello plus" ermöglicht Internetzugang für bis zu drei PCs in einem Haushalt
Der Breitband-Internetprovider Chello broadband, dessen Produkte in Österreich von der Wiener UPC Telekabel vertrieben
werden, will seine Kundenzahl bis zum ersten Quartal 2002 auf rund 220.0000 verdoppeln, prognostizierte UPC Telekabel-Geschäftsführer
Thomas Hintze am Montag bei einem Pressegespräch. Bis Ende März 2001 betreute Chello in Österreich 113.000 Kunden, Ende März
2000 waren es noch rund 54.000. Ab heute bietet Chello einen Breitband-Internetzugang für bis zu drei Computer in einem Haushalt. Plus 20 Euro
Es gebe immer mehr Internet-User - ebenso wie Mobiltelefonnutzer - in einem Haushalt, stellte Hintze fest. Diesem Trend wolle Chello mit
dem neuen Produkt "chello plus" Rechnung tragen, das einen Internetzugang für bis zu drei Computer inklusive drei E-Mail-Adressen (je 10
MB Mailboxgröße) und drei Mal 10 MB Webspace pro Haushalt einschließe. Der Aufpreis für "chello plus" beträgt monatlich 20 Euro (275
S) auf jedes Chello-Produkt mit Ausnahme des Studenten-Tarifs (chello Student Connect). Das Startpaket inklusive Installationsgebühren,
zwei Netzwerkkarten, einem Hub und dem Kabel kostet 99 Euro.
Wie zufrieden sind Sie mit chello?
Noch im August startet UPC/Telekabel eine
Kundenzufriedenheitsstudie. Im Servicebereich
bekam das Unternehmen in einem E-Mail-Test des
WirtschaftsBlatts die Note 1, gemeinsam mit
andereren ISPs wie etwa max.mobil., COLT, inode
und BIOS Internet.
Digitales Fernsehen ab Herbst
Noch in diesem Jahr startet chello mit digitalem
Fernsehen im Kabelnetz. Ein genauer
Launchtermin wurde allerdings noch nicht
genannt. (red/APA)