Findige Amerikaner haben ihre eigenen Methoden entwickelt um den Diebstahl von PC einzudämmen. Auf ihrer Website geben sie Tipps und Tricks im Umgang mit PCs. Folgende Gegenstände werden benötigt um Dieben Einhalt zu gebieten: Einen großen Behälter (am besten eine Plastikwanne), einen Schraubenzieher, eine Schaufel eine Betonmischung und etwas Holz. Tagelang unbewacht trotzdem nicht gestohlen Nachdem die Verkleidung des PCs geöffnet wurde und im Behälter der Beton angerührt worden ist, kann es los gehen. Einfach mit etwas Holz einen Rahmen schaffen, Beton in den PC füllen, trocknen lassen, verschließen, fertig. Die Betreiber berichten von ungeahnten Erfolgen. Selbst nachdem der PC tagelange und unbewachte vor dem Haus gestanden ist wurde er nicht gestohlen, bei einem Gewicht von gut 50 Kilo sehr verständlich. In einem Update wird allerdings berichtet, dass der PC nach Monaten doch entwendet wurde, allerdings entdeckte man die unversehrte Hardware nur einige Meter weiter in einem Graben wieder. Zerschießen sie ihren PC Wie die "Fachleute" weiter mitteilten, ist der PC zwar nicht mehr funktionsfähig aber Diebe hätte nicht das geringste Interesse gezeigt und das ist ja die Hauptsache. Wem solche "Tipps" zu langweilig sind, der kann sich auf den weiteren Seiten ansehen wie genussvoll PCs zerschossen werden können.(red)