Microsoft präsentiert bei der Manageware , die am 2.und 3. Oktober stattfindet, richtungsweisende Lösungen in den Bereichen Human Resources, Finance und Marketingsteuerung. Die Entscheidung für die Manageware,der Fachmesse des Österreichischen Controller-Instituts für Business-Software fiel, weil sich die Manageware als Fachmesse für Business-Software "zu einem Fixpunkt im österreichischen Messespektrum entwickelt hat", wie Marketingleiter Franz Kühmayer feststellt. "Der Charakter der Messe ermöglicht es Microsoft nicht nur mit den IT-Verantwortlichen in Kontakt zu treten, sondern gerade auch Führungskräften aus dem Bereich Finance & Controlling, Vertriebs-und Marketingleitung sowie General Management den Nutzen moderner Informationstechnologie anhand von praxisnahmen Beispielen und Anwendungen zu präsentieren". Solutions for Success Mit dem Claim "Solutions for Success" präsentiert sich die MANAGEWARE 2001 als innovatives und durchkomponiertes IT- Event im deutschsprachigen Raum. Die vier Schwerpunkte der Messe, SOFTware, INFOware, TELEware und NETware, die phonetisch an den Namen der Messe des Österreichischen Controller-Instituts angelehnt sind, sind Ausdruck der konzipierten Informationspalette über innovative Software- Produkte und Dienstleistungen. Lösungsorientierte Standkonzepte-Ausbau der Informationsqualität Aussteller und Software- Anbieter präsentieren erstmals nicht nur Produkte, sondern auch praktische Beispiele, die die Umsetzung der Software-Lösungen veranschaulichen. "Wir haben dadurch die Qualität der Information und Präsentation noch weiter gesteigert. Durch praktische Beispiele über die Funktionsweise von betriebswirtschaftlichen Lösungen, ist ein Hinein und Dahinterschauen ermöglicht. Gleichzeitig können sich Besucher auch ein Bild machen, ob sich das "Machbare" mit dem "Versprochenen" deckt", erläutert Veronika Jork, Messemanagerin des Österreichischen Controller-Institus, die Vorteile des innovativen Messekonzeptes. Erfolgreiches business to business Konzept der Manageware Durch ein klares business-to-business Konzept gewährleistet die Messe den Kontakt zu einer homogenen Zielgruppe von Fachpublikum und Entscheidungsträgern. Angesprochen werden sowohl Klein- und Mittelbetriebe als auch Großunternehmen und Konzerne. DAS IT-Event im deutschsprachigen Raum "Wir sind zu dem IT-Event im deutschsprachigen Raum geworden", stellt Veronika Jork, Messemanagerin des Österreichischen Controller-Instituts, fest." Bei der Manageware auszustellen ist für die meisten betriebswirtschaftlichen Software-Hersteller eine Selbstverständlichkeit geworden, weil wir eine reine Fachmesse für ein Fachpublikum sind und dieses Konzept auch seit mehr zehn Jahren genau durchhalten. Microsoft über die Manageware "An der Manageware schätzen wir insbesondere, dass sie uns einen qualifizierten Zugang zur Zielgruppe der Entscheidungsträger gibt", freut sich Franz Kühmayer auf die Teilnahme an der Messe. (pte)