Linz - Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich Sonntagvormittag im Gemeindegebiet von Meggenhofen (Bez. Grieskirchen): zwei Personen wurden getötet und fünf weitere verletzt. Zwei Motorradfahrer dürften bei einem Überholmanöver ein entgegenkommendes Auto übersehen haben. Der erste Biker krachte frontal in den Pkw, der zweite konnte noch ausweichen. Er kam aber zu Sturz und brach sich das Genick. Die beiden Motorradlenker im Alter von 35 und 48 Jahren waren auf der Stelle tot. Ein hinter den Motorrädern gefahrenes Auto stieß schließlich mit dem entgegenkommenden Wagen zusammen. Rund 40 Feuerwehrleute waren mit der Bergung der Verletzten und den Aufräumarbeiten beschäftigt. Die B 135, die Gallspacher Bundesstraße, musste im Unfallbereich für längere Zeit in beiden Richtungen gesperrt werden. Örtliche Umleitungen wurden eingerichtet. (APA)