Schlagerstar Heino ist mit Leib und Seele Großvater Bei den Enkeln will er nichts versäumen Hamburg/Wien - Schlagerstar Heino ist mit Leib und Seele Großvater. "Bei meinen Enkeln will ich nichts versäumen", sagte der Sänger (63) in einem Interview der Zeitschrift "meine Melodie". Die Enkel Sebastian (vier) und Alexander (zwei) sähen nicht nur aus wie Engelchen, sie seien es auch, schwärmte Heino. Weil er als Sänger nicht mehr wie früher unter Erfolgsdruck stehe, könne er mit seiner Opa-Rolle ganz entspannt umgehen. Er bringe den Kleinen Zaubertricks bei, singe mit ihnen und bastle. Sein "Rathaus Cafe" in Bad Münstereifel hat der Sänger jetzt seinem Sohn Uwe (41) übergeben. Der wird den gastronomischen Betrieb von nun an als Geschäftsführer leiten. Sohn wuchs bei Mutter auf Nach der Trennung Heinos von seiner ersten Frau wuchs der Sohn laut "meine Melodie" bei der Mutter des Stars auf. "Es war die Zeit, in der Heinos Karriere mit Liedern wie 'Jenseits des Tales' ins Rollen kam. Für den in armen Verhältnissen aufgewachsenen Sänger eine Chance, die er nicht vorübergehen lassen wollte", berichtete das Blatt. Für Vater-Sohn-Unternehmungen habe schlicht die Zeit gefehlt. Auch Heinos uneheliche Tochter Petra sei ohne ihren Vater aufgewachsen. "Ich habe mich immer sehr um die Erziehung meiner Kinder bemüht", sagte Heino rückblickend. "Nur das klassische Familienleben kam vielleicht manchmal zu kurz", räumte er ein. (APA)