Werbung
Neue Heise-Zeitschrift sucht Werbeagentur
Drei Agenturen pitchen um Einführungs-Kampagne
Ende September sollen drei Agenturen in einem
Pitch ihr Konzept für die Einführung der neuen Zeitschrift aus dem
Verlag Heinz Heise präsentieren.
Werbeleiter Mark O. Ihlenfeldt hat gemeinsam mit Chefredakteurin
Nicola Hahn, stellvertretendem Chefredakteur Ulrich Smyrek und
Anzeigenleiter Robert Händler aus acht besuchten Agenturen einstimmig
drei ausgewählt: Weber, Hodel, Schmid, München (Kunden u. a.:
Tagesanzeiger, Smart), Kolle Rebbe, Hamburg, (Kunden u. a.: Elle,
Gala, GEO) und Feuer, Hamburg, deren Team die Stern-Kampagne
entwickelt hatte. Alle drei Agenturen freuen sich nach eigenen
Angaben sehr darüber, am Pitch beteiligt zu sein.Mobile Technik
Die erste Ausgabe des neuen Titels soll - wie ursprünglich geplant
und angekündigt - Anfang des nächsten Jahres erscheinen.
"Grundthematik unserer Zeitschrift ist mobile Technik," verrät Nicola
Hahn, Chefredakteurin des neuen Titels. "Mehr möchten wir noch nicht
sagen."
Zum Zeitschriften-Portfolio des Verlags Heinz Heise gehören
derzeit das Computermagazin c't, das IT-Profimagazin iX, das Magazin
im Internet TELEPOLIS, das Internetangebot heise online
und Fachbücher zum Thema Computer. (red)