London - US-Präsident George W. Bush hat nach einem Pressebericht Ende der 70er Jahre geschäftliche Beziehungen mit einem Bruder des heute als Terroristenchef gesuchten Moslem-Extremisten Osama Bin Laden unterhalten. Bush und Salem Bin Laden hätten 1978 gemeinsam die Ölfirma Arbusto Energy oil company in Texas gegründet, berichtete die britische Tageszeitung "Daily Mail" am Montag. Zuvor habe Salem Bin Laden den Bush-Freund James Bath zu seinem Repräsentanten in Houston/Texas gemacht. Wenig später habe Bush 50.000 Dollar (54.348 Euro/747.842 S) in die Firma Arbusto gesteckt. Im gleichen Jahr habe der spätere Präsident in Salem Bin Ladens Namen den Flughafen Houston Golf gekauft. Salem Bin Laden starb 1983 beim Absturz seines Privatjets in Texas. Die riesige Bin-Laden-Familie hat nach eigenen Angaben schon vor Jahren alle Beziehungen zu Osama Bin Laden abgebrochen. Die USA machen den Fundamentalistenführer für die Terroranschläge in New York und Washington verantwortlich. Sie fordern von der afghanischen Taliban-Miliz seine sofortige und bedingungslose Auslieferung. (APA)