Bild nicht mehr verfügbar.

Der Ablauf einer ganz normalen Bilderbuchbeziehung

in der Öffentlichkeit. Schritt 1: Britney Spears und ihr Freund Justin Timberlake wollen den Schritt zum Altar wagen. Sex hatten sie noch keinen, den will sich Britney für die Hochzeitsnacht aufheben. Wenn das nur gut geht ...

Foto:REUTERS/Ethan Miller

Bild nicht mehr verfügbar.

Schritt 2

Wenn die Beziehung scheitert, so wie die von David Copperfield und Claudia Schiffer, muss sich der Mann mit Gerüchten herumschlagen, dass er homosexuell sei. Davids Kommentar: "Ich bin nicht schwul - ich bin Zauberer." Eigentlich ist uns das aber egal, denn wir wollen wissen, wie es weitergeht ...

Foto:APA/Soeren Stache

Bild nicht mehr verfügbar.

Schritt 3

Nach dem dritten Kind vom zweiten Mann wird einer Frau der Gatte ausgespannt und ein viertes Kind gezeugt. So einfach ist das. Und alle sind soooo glücklich. Die Ex-Gattin bzw. die Noch-Gattin natürlich nicht, aber .... Schwamm drüber. Wen interessiert schon die alte Frau von Franco Knie, wenn die neue Stephanie von Monaco heißt.

Foto: REUTERS/Andreas Meier

Bild nicht mehr verfügbar.

Schritt vier

Die Sache endet, wo sie enden muss: bei gegenseitigen Vorwürfen und dem Verkauf der Liebesgaben. Naddel gab Ralph ein Diamantherz zurück, das dieser wiederum gleich zu einer Versteigerung weitergab. Irgendwo in Deutschland wird an Weihnachten dann ein Mann seiner Frau ein Herz mit den Worten überreichen:" Das gehörte einmal Naddel." Ob er die Feiertage überlebt, ist eine andere Geschichte ...

Foto:APA

Schritt fünf

Mann und Frau können sich aber auch so trennen wie Romina Power und Al Bano. Er hält seiner Ex-Frau im Kampf um die Kinder ihre Ausschweifungen in der Hippyzeit vor. "Es gab eine Zeit, in der ich praktisch täglich LSD genommen habe", gibt sie zu. Das einstige Traum-Duo lebt seit zwei Jahren getrennt. Al Bano hat mittlerweile ein fünf Monate altes Töchterchen von einer 29-Jährigen.

Foto:Paradisi-Schiavella

Bild nicht mehr verfügbar.

Schritt sechs

Bill Clinton, der Mann, durch den das Wort Zigarre fast unaussprechlich geworden ist, und seine Frau Hillary haben sich wahrscheinlich nicht mehr viel zu sagen. Sie macht Politik in New York und er geht unter die Schauspieler. In der amerikanischen TV-Serie "C.S.I" wird er den Chef einer Anwaltskanzlei darstellen. Auch ein Weg, sich nach vielen Jahren aus dem Weg gehen zu ...

Foto:APA/Lluis Gene

Bild nicht mehr verfügbar.

Schritt sieben

Nach zwei sehr schmutzigen Trennungen von Ida Krottendorf und von Noch-Frau Yvonne, schwebt Kaus-Jürgen Wussow wieder im siebenten Himmel. Seine neue Flamme ist Sabine, die Witwe von Bubi Scholz. Vor einem Jahr weinte sie noch an seinem Grab, heute will sie Klaus-Jürgen, "ihre große Liebe" heiraten. Auch er bezeichnet sie als seine "große Liebe". Uns was lernen wir daraus: Auch wenn du schon sehr alt bist, viele Enttäuschungen und Schlammschlachten hinter dir hast, am Ende findet sich immer noch eine, die dich nimmt.

Foto:APA/Reuters