lud Siemens Österreich in die Skybar in Wien, um neue Geräte zu präsentieren.

Foto: Gregor Kucera

Siemens bringt zwei neue Handy-Modelle: Das SL45i und das C45 sowie das Smartphone SX45.

Foto: Gregor Kucera

will Siemens mit dem SL45i punkten. Das Handy basiert auf dem bekannten SL45 und soll als High-End-Modell etabliert werden.

Foto: Gregor Kucera

Bild nicht mehr verfügbar.

bietet sowohl Entwicklern wie auch Anwendern durch die integrierte Java-Technologie neue Möglichkeiten. Das Mobiltelefon wird mit einer 32 MB-Speicherkarte ausgeliefert. Ein integriertes E-Mail-Programm, ein Cocktail-Manager und neue Spiele wurden auf dem siebenzeiligen Display präsentiert.

Foto: Archiv

kommt auch ein neues Consumerhandy auf den Markt: das C45.

Foto: Gregor Kucera

Acht austauschbare Cover, diverse Logos und Klingeltöne sollen die Nokia-Vorherrschaft bei jüngeren Kundenschichten brechen. Um die Individualität noch mehr zu betonen, können Interessenten ein persönliches Cover über das Internet erstellen. Dieses wird dann innerhalb von zwei Wochen gefertigt.

Foto: Gregor Kucera

Siemens sieht die Handys der Zukunft als Mode-Accessoire, das durch verschiedene Covers zu jeder Garderobe passen soll.

Foto: Gregor Kucera

Siemens SX45 wurde vorgestellt.

Foto: Gregor Kucera

SX45 soll als All-in-One-Gerät die Vorteile eines Handhelds mit den Qualitäten eines Mobiltelefons verbinden. Als Betriebssystem kommt Windows CE zum Einsatz.

Foto: Gregor Kucera

Ein erweiterbarer 32 MB RAM-Speicher und ein Touchscreen mit 65.000 Farben sollen Siemens in diesem Markt Kunden bringen. Allerdings ist der Preis (rund 15.000 Schilling) wohl nicht nach jedermanns Geschmack.

Foto: Gregor Kucera

ausgeliefert, eine entsprechende GPRS-Version ist für kommenden Jänner geplant. Einer der Hauptvorteile ist laut Siemens das Unified Messaging, die Kombination von SMS und E-Mail.

Foto: Gregor Kucera