Zwei Etats der oberösterreichischen Werbeszene konnte CreaTeam nach Wettbewerbspräsentationen kurz hintereinander für sich entscheiden: OÖ Werbung GmbH (OÖ Tourismus) und die Klimaschutz-Kampagne des Landes OÖ. Gesamtes Kommunikationspaket für OÖ Tourismus Der sich in der Umstrukturierung befindliche OÖ Landesverband für Tourismus lud diesen Herbst zur Wettbewerbspräsentation. Zum Pitch waren insgesamt fünf oberösterreichische Agenturen geladen, den CreaTeam für sich entscheiden konnte. Mit der Umsetzung der Kampagne wird noch dieses Jahr begonnen, weil bis zur nächsten Wintersaison alles im neuen Auftritt sein soll. Klimaschutz Praktisch ab sofort aktiv in Sachen Klimaschutz ist CreaTeam, nachdem es vom Umweltressort des Landes OÖ in Zusammenarbeit mit der OÖ Akademie für Umwelt und Natur den Zuschlag erhalten hat. In einem zweistufigen Wettbewerb gegen mehrere Agenturen (davon zwei Wiener) ging das Konzept von CreaTeam wegen seiner Kommunikationsstrategie und des Claims eindeutig als Sieger hervor. (red)