Telekom
Mobilkom Austria eröffnet Call Center Oberpullendorf im August 2002
Mit vorerst 80 Mitarbeitern - Erweiterung auf bis zu 240 Arbeitsplätze möglich
Die Errichtung des Customer Service Centers von
Mobilkom Austria
in Oberpullendorf befindet sich in der ersten
Bauphase. Die Eröffnung des neuen client24 Kommunikationszentrums ist
laut Aussendung des Unternehmens für August 2002 geplant. Vorerst
werden im neuen Call Center 80 Mitarbeiter beschäftigt. Eine
Expansion bis zu 240 Arbeitsplätze ist möglich.
Customer Service
"client24" ist das Customer Service Center der Mobilkom Austria.
Es betreut 365 Tage im Jahr rund um die Uhr mehr als 2,8 Millionen A1
Kunden sowie Kunden von Drittunternehmen, die diese Dienste an
Anspruch nehmen.
Erste Bewerberrunden im Juni 2002
Was Recruiting und Ausbildung der künftigen Mitarbeiter betrifft,
arbeitet das Unternehmen eng mit dem AMS Oberpullendorf zusammen. Die
ersten Bewerberrunden für die künftigen Call Center Agents werden
laut Vorstand Riccardo Todini vom Bereich Services der Mobilkom
Austria voraussichtlich im Juni 2002 abgehalten.
Zukuftssicher
Das neue Kommunikationszentrum soll auf mehreren Ebenen neue
Maßstäbe setzen: sowohl durch High Tech Services, modernste
Kommunikationstechnologie und ausgereifte Computervernetzung als auch
architektonisch. In der Planung wurden bereits zukünftige
Erweiterungen des Gebäudeskomplexes berücksichtigt, womit der Ausbau
auf bis zu 240 Arbeitsplätze möglich ist.
(APA)