Die Errichtung des Customer Service Centers von Mobilkom Austria in Oberpullendorf befindet sich in der ersten Bauphase. Die Eröffnung des neuen client24 Kommunikationszentrums ist laut Aussendung des Unternehmens für August 2002 geplant. Vorerst werden im neuen Call Center 80 Mitarbeiter beschäftigt. Eine Expansion bis zu 240 Arbeitsplätze ist möglich. Customer Service "client24" ist das Customer Service Center der Mobilkom Austria. Es betreut 365 Tage im Jahr rund um die Uhr mehr als 2,8 Millionen A1 Kunden sowie Kunden von Drittunternehmen, die diese Dienste an Anspruch nehmen. Erste Bewerberrunden im Juni 2002 Was Recruiting und Ausbildung der künftigen Mitarbeiter betrifft, arbeitet das Unternehmen eng mit dem AMS Oberpullendorf zusammen. Die ersten Bewerberrunden für die künftigen Call Center Agents werden laut Vorstand Riccardo Todini vom Bereich Services der Mobilkom Austria voraussichtlich im Juni 2002 abgehalten. Zukuftssicher Das neue Kommunikationszentrum soll auf mehreren Ebenen neue Maßstäbe setzen: sowohl durch High Tech Services, modernste Kommunikationstechnologie und ausgereifte Computervernetzung als auch architektonisch. In der Planung wurden bereits zukünftige Erweiterungen des Gebäudeskomplexes berücksichtigt, womit der Ausbau auf bis zu 240 Arbeitsplätze möglich ist. (APA)