Salzburg - Der SV Salzburg geht überraschend auf Rang vier in die Winterpause. Die Salzburger besiegten am Samstag zum Abschluss der Herbstrunde den Tabellenletzten VfB Admira Wacker Mödling mit 2:0 (1:0) und überholten damit Aufsteiger FC Kärnten. Früstük mit dem Führungs-Treffer in der fünften Minute und Tomic (78.) sorgten dafür, dass Salzburg erstmals in dieser Saison zwei Siege in Folge feierte. Mit einem Auftakt nach Maß startete Salzburg ins letzte Spiel des Jahres. Ein Kitzbichler-Schuss landete an der Stange, Früstük verwertete den Abpraller aus spitzem Winkel zur frühen Führung (5.). Danach allerdings verabsäumten es die Heimischen, nachzusetzen. Admira kam auf und hatte durch Prenner auch die große Chance auf den Ausgleich, sein Schuss aus elf Metern ging aber nur an die rechte Stange. Erst nach einer halben Stunde bekam die Söndergaard-Elf das Spiel wieder in den Griff, Tomic hatte noch vor der Pause den zweiten Treffer vor den Beinen, doch der Stürmer verdribbelte sich. Nach dem Wechsel machte sich wohl das kräfteraubende Programm mit vier Spielen in elf Tagen bemerkbar. Die 3.500 Fans sahen nur wenig Spielfluss, sondern eine zerfahrene Partie. Tomic fixierte schließlich in der 78. Minute den Endstand. Nach einem Kitzbichler-Eckball traf er aus kurzer Distanz, der Kroate hält damit schon bei sechs Toren in acht Partien für Salzburg. Mit Standing-Ovations wurden Feiersinger und Co. für die gelungene Herbstsaison verabschiedet.(APA)
  • SV Salzburg - VfB Admira Wacker Mödling 2:0 (1:0) Stadion Lehen, 3.500, Plautz.

    Torfolge: 1:0 ( 5.) Früstük 2:0 (78.) Tomic

    Salzburg: Arzberger - Ch. Jank, Szewczyk, Feiersinger, J. Suazo - Kitzbichler (89. Eder), Früstük, M. Suazo (67. Woldeab), Friedl (69. Carcamo) - G. Tomic, Laessig

    Admira: Heu - Fellner - Hickersberger, Katzer - Prenner (80. Lessnigg), Suchard, Ozegovic (75. Brandmayer), Micheu (53. Markovic), Ziervogel - Bozgo, Linimair

    Gelbe Karten: Tomic bzw. Hickersberger, Fellner