Lake Louise - Isolde Kostner und Lake Louise, das ist eine ganz besondere Beziehung. Nur 24 Stunden nach ihrem Erfolg in der ersten Abfahrt war die Italienerin auch am Freitag in der zweiten Auflage eine Klasse für sich. In 1:38,13 feierte sie ihren insgesamt elften Weltcup-Sieg, zum vierten Mal war sie in Lake Louise erfolgreich. Beste Österreicherin war schon wie am Vortag Abfahrts-Weltmeisterin Michaela Dorfmeister, die diesmal allerdings hinter der Schweizerin Sylviane Berthod Dritte und nicht wie am Freitag Zweite wurde. Gleiten statt hetzen Wie schon am Freitag waren es die Gleitfähigkeiten von Isolde Kostner, die ihr den Sieg sicherten. Mit einem furiosen Finish machte sie ihren Rückstand nach rund einer Minute mehr als wett. Dorfmeister fuhr mit Platz zwei und drei ihr bestes Ergebnis bei einer Doppel-Abfahrt heraus. "Natürlich bin ich damit zufrieden. Schade ist nur, dass ich mit einer Fahrt wie in der ersten Abfahrt heute durchaus Chancen auf den Sieg gehabt hätte", sagte die Niederösterreicherin. Renate Götschl kostete ein schwerer Fehler vor dem letzten Gleitstück den möglichen Sieg. Bis zu diesem Zeitpungt war die Steirerin bei den Schnellsten. Die ÖSV-Damen präsentierten sich mannschaftlich geschlossen: Götschl Zehnte, Tanja Schneider Elfte, Selina Heregger 13., Brigitte Obermoser 17. und die junge Astrid Vierthaler in ihrer erst zweiten Weltcup-Abfahrt als 18. fuhren unter die ersten 20. (APA)