Bild nicht mehr verfügbar.

Israelische Soldaten tragen einen getöteten palästinensischen Angreifer weg.

Foto: Reuters/TSAFIR ABAYOV
Jerusalem - Wenige Stunden nach dem Doppelselbstmordanschlag in Jerusalem haben bewaffnete Palästinenser am Sonntag einen Israeli im Gazastreifen erschossen und das Feuer auf weitere eröffnet. Bei einem anschließenden schweren Feuergefecht auf einem zwischen zwei jüdischen Siedlungen gelegenen Schießplatz der Streitkräfte wurden nach Angaben eines Militärsprechers zwei palästinensische Angreifer getötet. Der israelische Rundfunk meldete, fünf weitere Israelis seien verwundet worden. Die palästinensische Gruppe war am Morgen auf einen Schießplatz der Streitkräfte eingedrungen und hatte dort den Zivilisten erschossen. Dann verschanzten sie sich auf der zum regionalen Militärkommando gehörenden Anlage im Norden des Gazastreifens, die zwischen zwei jüdischen Siedlungen liegt. Wegen des heftigen Schusswechsels konnten Rettungswagen nicht in das Gebiet fahren. (APA/AP)