Jerusalem - Für den israelischen Ministerpräsidenten Ariel Sharon ist Palästinenserpräsident Yassir Arafat nicht die einzige Alternative als Führer der Palästinenser und könnte ersetzt werden. Sharon wurde Sonntagabend vom israelischen Rundfunk zitiert, der sich auf ranghohe Quellen berief, die zur Reisebegleitung Sharons in Washington gehören. Die Quellen fügten hinzu, alle kürzlich gemachten Versprechungen von Arafat seien "Arafat-Märchen". In Wahrheit habe Arafat eine Terror-Koalition in den palästinensischen Gebieten gebildet. Sharon schätze, dass am Montag auf der Kabinettssitzung in Jerusalem mehrere seiner Minister für einen Sturz Arafats plädieren könnten. Powell: Für Arafat kommt "Stunde der Wahrheit" US-Außenminister Colin Powell hatte am Sonntag erklärt, für Palästinenser-Präsident Yassir Arafat sei jetzt "die Stunde der Wahrheit" gekommen, in der er zeigen müsse, ob er noch Herr der Lage in den Autonomiegebieten sei. (APA/dpa/AP)