Wie newsroom.de meldet, will der Verlag der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ) erneut den Versuch starten, im Fernsehen Fuß zu fassen. Nach dem Beginn der wöchentlichen Interview-Reihe "Finance Grill" im Wirtschaftskanal Bloomberg TV würden weitere Sendeformate entwickelt, sagte der Redaktionsleiter der FAZ Electronic Media GmbH, Frank Gaube, am Montag in Frankfurt. "Das ist der Beginn eines Engagements im TV-Bereich, die Marke FAZ soll auch im Fernsehen auftauchen." Zur Zeit prüft die Redaktion Ideen für neue Wirtschaftssendungen, sagte Gaube. "Das kann bis zu einem Magazin führen, bis dahin ist es aber noch ein langer Weg." Gaube schloss nicht aus, dass künftige FAZ-Wirtschaftssendungen - ähnlich wie das populäre Spiegel-TV - auch in Fernsehsendern mit großer Reichweite gezeigt werden könnten. Bei den Inhalten werde der Verlag aber keine Kompromisse machen. In der im September gestarteten 22 Minuten langen wöchentlichen Interview-Reihe "Finance Grill" wird ein Unternehmer von einem Journalisten und einem Analysten ins Kreuzverhör genommen. Der Inhalt wird mehrfach verwendet: im Internet, auf FAZ Business-Radio sowie im Print-Bereich der Verlagsgruppe. Das Format ist eine gemeinsame Entwicklung der FAZ Electronic Media mit der im FAZ-Institut erscheinenden Zeitschrift "Finance" und Bloomberg TV. (red)