Aufgebrachte Demonstranten haben einen peruanischen Fernsehjournalisten zum Auftritt in einer Garage gezwungen. Nicolas Lucar, dem gute Verbindungen zum gestürzten Ex-Präsidenten Alberto Fujimori nachgesagt werden, musste sein politisches Programm am späten Sonntagabend von einem Privathaus aus improvisieren. Denn rund 50 Demonstranten umringten die Studios von "American Television Network"."Weil ein Mob vor den Studios ihn lynchen will" "Wir senden aus einer Garage, weil ein Mob vor den Studios Lucar lynchen will", sagte "Studio"-Gast Cesar Hildebrandt, ein ausgesprochener Fujimori-Kritiker. Es war das erste Mal nach zehn Monaten, dass Lucar mit seiner umstrittenen Show auf Sendung ging. "Moralische Inkompetenz" Nach zehn Jahren autoritärer Herrschaft war Fujimori im vergangenen Jahr über einen Bestechungsskandal gestolpert und hatte sich daraufhin in die japanische Heimat seiner Eltern abgesetzt. Von dort aus reichte er seinen Rücktritt ein, wurde jedoch wegen "moralischer Inkompetenz" vom Parlament gestürzt. (APA)