Foto: REUTERS/Michael Caulfield/WireImage.com
Ramstein - US-Sängerin Jennifer Lopez hat für die auf dem deutschen US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein bei Kaiserslautern stationierten Soldaten Samstagabend ein Konzert gegeben. "Ich will euch nur sagen, dass wir alles, was ihr Jungs tut, zu schätzen wissen", sagte die 31-Jährige den rund 1500 jubelnden Soldaten. Lopez, die bei dem Auftritt ein knappes T-Shirt und kurze Hosen trug, sang in einem Flugzeughangar einige ihrer größten Hits wie "Love Don't Cost a Thing" und "I'm Real". Es ist das zweite Mal seit Beginn des Krieges in Afghanistan, dass eine bekannte US-Sängerin Truppen ihres Landes in ihren europäischen Stützpunkten besucht. Vergangenen Dienstag war Mariah Carey zu US-Truppen in den Kosovo gereist. Nur auf Kameras und Scheinwerfer sprich: Public Relations bedacht? Doch nicht alle Soldaten waren mit dem Auftritt zufrieden. "Sie sollte hier ihre Show machen und das war's, weg war sie", urteilte der 21-jährige Keith Locke. Andere Musiker wären nicht nur auf Kameras und Scheinwerfer bedacht gewesen, ergänzte Julie Stulz. Kid Rock und Ja Rule hatten auch mit einigen Soldaten vor und nach ihren Auftritten geredet. Der Musiksender MTV als Veranstalter des Auftritt nahm Lopez in Schutz. Die Sängerin habe ihre Heimreise für den Auftritt in Ramstein verschoben, obwohl sie nach ihrer gerade beendeten Europa-Tournee darauf brannte, nach Hause zu kommen, sagte Carson Daly von MTV. (APA/Reuters)