Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: APA/Pfarrhofer
Zwar ist die Lust der US-Amerikaner nach Fernreisen im Moment noch getrübt, doch das wird sich wieder legen - davon ist der Wiener Tourismusverband überzeugt. Und laut seinen Angaben ist gut dafür gesorgt, dass ihnen Wien als Wunschziel dann leicht einfällt. Denn renommierte Printmedien haben in den vergangenen Monaten wiederholt über die österreichische Hauptstadt als attraktive Destination berichtet. "Aufhänger" Museumquartier Für die meisten Medien war das neue Museumsquartier "Aufhänger" für einen umfassenden Wien-Bericht, wie der Tourismusverband am Dienstag in einer Aussendung mitteilte. So widmete die auflagenstarke (770.000 Stück) Tageszeitung "Boston Globe" am 4. November drei ihrer großformatigen Seiten der Donaumetropole. Sowohl das Reisemagazin "Travel Holiday" (Auflage 600.000 Stück) als auch das "Gentlemens Quarterly"-Magazin (Auflage 708.000) legten ihren Lesern in der November-Ausgabe ebenfalls Wien ans Herz. Im noblen Lifestyle-Magazin "Ocean Drive" (Auflage 100.000 Stück), das im Oktober erschien, wurde Wien als tolle "21st-century destination" gepriesen. Im selben Monat empfahl auch "Town&Country" Kunstfreunden einen Trip in die Bundeshauptstadt. (APA)