Vatikan - Ein kurzfristig angefragter Besuch desisraelischen Außenministers Shimon Peres im Vatikan am Dienstag istlaut Kathpress wegen Terminproblemen auf beiden Seiten nicht zustandegekommen. Dies erklärten sowohl Vatikansprecher Joaquin Navarro-Vallsals auch Peres, nachdem zuvor israelische Medien berichtet hatten,der Papst habe Peres nicht empfangen wollen. Peres selbst erklärte in Rom, die Voranfrage wegen einerPapstaudienz sei ohne sein Wissen kurzfristig gemacht worden. Erbetonte, dass ein Treffen mit dem Papst "nicht von heute auf morgen"arrangiert werden könne, es habe sich daher um einen technischenFehler auf israelischer Seite gehandelt. Navarro erklärte in einem Kommunique, die Anfrage sei mit wenigenStunden Vorlaufzeit eingegangen. Der Papst habe andereVerpflichtungen gehabt und daher ein Treffen von Peres mitKardinal-Staatssekretär Angelo Sodano und mit Außenminister,Erzbischof Jean-Louis Tauran, vorgeschlagen. Dieses sei dann aber aufGrund von Terminschwierigkeiten des israelischen Außenministers nichtzustande gekommen. (APA)