Unser Schutzengerl der vergangenen Woche stellte folgende Aufgabe:Vervollständigen Sie die Zeile Padauz auf meiner Windschutzscheibe ... zu einem kleinen Gedicht. Zahlreiche Einsendungen gingen ein. Über jeweils einen Gutschein von FORSTINGER im Wert von öS 500,- (36,34 Euro) und die damit verbundene offensive Bewältigung von Scheibenpanik dürfen sich folgende GewinnerInnen freuen: Alexander Brandstätter aus Innsbruck mit Padautz, auf meiner Windschutzscheibe, unübersehbar und mit ganzem Leibe, klebt sie nun, die neue, (lila)violette und teure Autobahnjahresvignette. Dr. Ulrike Kerschbaum aus Wien mit Pardautz, auf meiner Windschutzscheibe sitzt wie immer des Nachts die fette schwarze Katze. Läuft eine Maus vorbei an ihrer Tatze, entsteht in ihren Augen sanfter Glimmer. Doch sie erhebt sich erst um neun, wärmt mir die Windschutzscheibe nimmer, und geht sich an den Katern freun. Bettina Czeike aus Ritzing mit Padautz, auf meiner Windschutzscheibe klebt Vogelschiß, ich glaub ich speibe. Mi'm Scheibenwischer geht da nix, ich hasse Vögel, das ist fix. "Bewegt", das Refugium für mobile Lebenskultur, dankt für die rege Teilnahme und gratuliert allen GewinnerInnen aufs Herzlichste. Die Preise werden in Kürze zugesandt.