Kabul - US-Kampfflugzeuge haben am Donnerstag ihre Angriffe auf die ostafghanische Bergregion Tora Bora fortgesetzt, wo es weiter keine Anzeichen für eine Kapitulation der Kämpfer des Moslemextremisten Osama bin Laden gab. Anti-Taliban-Kommandeur Hasrat Nabi sagte der Nachrichtenagentur Reuters, die Bombardierung sei in der Nacht bis in die frühen Morgenstunden fortgesetzt worden. Am Mittwoch waren die Kapitulationsverhandlungen zwischen den El-Kaida-Kämpfern Bin Ladens und Anti-Taliban-Vertretern ergebnislos verlaufen. Am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) sollte ein Ultimatum zur Aufgabe ablaufen. Die ausländischen Söldner Bin Ladens sollen der Nachrichtenagentur AIP zufolge gefordert haben, dass sie im Beisein diplomatischer Vertreter ihrer Herkunftsländer den Vereinten Nationen (UNO) übergeben werden. Ein Sprecher des UNO-Sondergesandten für Afghanistan, Lakhdar Brahimi, sagte, die UNO habe noch keine Bitte erhalten, in einer solchen Prozedur mitzuwirken. Weiters berichtete AIP, in der Nacht zum Donnerstag seien drei Helikopter mit US-Soldaten in der Nähe der Berghöhlen von Tora Bora gelandet. Beobachter rechneten daher mit einem Angriff von Bodentruppen.(APA/Reuters)