Washington - Die USA haben nach dem erfolgreichen Kampf gegen die El Kaida in Tora Bora erneut vor verfrühter Siegeszuversicht gewarnt. Es könne zutreffen, dass die Terrororganisation in dieser Region geschlagen worden sei, sagte die nationale Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice am Sonntag in einem Interview des US-Senders CNN. "Aber es wäre sehr voreilig, von einem Sieg zu sprechen." Das Gebiet um Tora Bora sei sehr unübersichtlich. Insgesamt gebe es in Afghanistan noch viele Widerstandsnester, und viel Arbeit sei zu tun, "bis sichergestellt ist, dass die El Kaida wirklich vernichtet worden ist". Rice räumte ein, dass die USA nicht wüssten, wo sich Terroristenchef Osama bin Laden aufhält. Aber fest stehe, dass er sich immer weniger frei bewegen könne. "Früher oder später werden wir ihn fassen", sagte die Sicherheitsberaterin. (APA/dpa)