London - Die britische Punkband Sex Pistols tritt nach Angaben ihres Sprechers womöglich zum 50. Thronjubiläums von Königin Elizabeth II. nochmals gemeinsam auf. Er könne bestätigen, dass mehrere Angebote eingegangen seien, damit die Band noch ein Konzert geben, sagte John Giddings am Dienstag. Die Show sei für den 3. Juni angedacht, wenn die britische Königin den 50. Jahrestag ihrer Krönung feiere. Die Sex Pistols hatten im Juni 1977 ihr antimonarchistisches Album "God Save the Queen" zum 25. Thronjubiläum Elizabeths veröffentlicht. Auf dem Cover war die Königin mit einem Nasenring zu sehen. Obwohl das Album nicht im Radio gespielt werden dürfte, schoss die umstrittene Platte 1977 auf Platz eins der britischen Charts. Im selben Jahr wurde die Punkgruppe festgenommen, als sie auf einem Schiff zeitgleich zu den Feierlichkeiten des silbernen Amtsjubiläums der Königin auf der Themse ein Konzert geben wollte. Ob es im kommenden Jahr zu einem erneuten Auftritt kommt, ist allerdings noch unsicher. Die letztendliche Entscheidung hänge davon ab, ob die Bandmitglieder alle am 3. Juni Zeit hätten, sagte Giddings.(APA/Reuters)