Washington - US-Spezialkommandos in Afghanistan habennach amerikanischen Medienberichten weitere Videobänder desTerroristenführers Osama bin Laden gefunden. Das habe PräsidentGeorge W. Bush bei einem Treffen mit Kongressführern erklärt,berichtete der Nachrichtensender CNN am Dienstagabend. DieBänder müssten noch ausgewertet werden. Noch sei unklar, wieaussagekräftig sie seien. Vergangene Woche hatte das US-Verteidigungsministerium ein Band veröffentlicht, in dem sich BinLaden mit den Terroranschlägen vom 11. September brüstet.Bin Laden auf neuen Bändern nicht zu sehen Die Aufnahmen seien bei Durchsuchungen in Afghanistan gefundenworden, teilte das Pentagon am Mittwoch in Washington mit. Osama binLaden sei auf den Bändern aber nicht zu sehen. Am vergangenenDonnerstag hatten die USA ein Video veröffentlicht, auf dem sich BinLaden der amerikanischen Übersetzung zufolge der Anschläge des 11.September rühmt. Trainingsmaterial Die neuen Bänder seien bei Durchsuchungen von "Häusern, Höhlen undGebäuden" gefunden worden, sagte Pentagon-Sprecher Richard McGraw.Unter den Materialien seien auch CDs. Die genaue Zahl der Dokumentekonnte er nicht nennen. Bei den Videos handle es sich vor allem umTrainingsmaterial. Weitere Angaben zum Inhalt der Bänder machte derSprecher nicht. Bauanleitungen für Bomben US-Soldaten haben zudem in Unterkünften von El-Kaida- Mitgliedernin Afghanistan Bauanleitungen für konventionelle Bomben undBio-Waffen gefunden. Es gebe aber keine Beweise dafür, dass Osama binLaden und Gefolgsleute tatsächlich derartige Waffen gebaut hätten,sagte Vize-Generalstabschef Peter Pace am Dienstag in Washington. (APA/dpa)