München - Auch Stefan Effenberg hat am Dienstag Abend auf die Kritik von Deutschlands Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus reagiert, der Bayern München zum sofortigen Verkauf des Kapitäns aufgefordert hatte. "Man weiß, dass Leute aus den Löchern kommen in so einer Situation. Das bin ich gewohnt. Man weiß auch, dass der Lothar ab und zu Kommentare abgibt. Aber ich denke, er hat seine Probleme, die soll er bewältigen", meinte Effenberg nach dem enttäuschenden 0:0-Heimremis der Bayern zum Abschluss der Herbst-(Winter)saison der deutschen Bundesliga.Effenberg: "Werden unser Ding durchziehen" "Bei Rapid Wien steht er auch nicht so gut da, darauf soll er achten. Wir werden unser Ding durchziehen. Wir haben die Rückrunde noch, um einiges zu richten, das zählt für uns", so Effenberg. Matthäus hatte zuvor via BILD-Zeitung den Verkauf seines ehemaligen Klubkollegen gefordert, da die Bayern in der Bundesliga zuletzt sieg- und torlos blieben. Daraufhin hatte auch Torhüter Oliver Kahn mit Kritik an Matthäus reagiert. (APA/dpa)