Eisenstadt - Burgenlands LHStv. Franz Steindl (ÖVP) bezeichnet die Aussagen von LH Jörg Haider zur Ortstafel-Frage als "schizophren". "Wenn der Verfassungsgerichtshof zum Erkenntnis gelangt ist, dass Maßnahmen getroffen werden müssen, haben wir das auch umzusetzen", sagte Steindl am Rande einer Pressekonferenz am Donnerstag in Eisenstadt. Der ÖVP-Politiker plädierte jedenfalls dafür, dass die neue Regelung im Burgenland "so schnell wie möglich" umgesetzt wird. Er sei froh, dass die SPÖ in der Frage der Ortstafeln eingelenkt habe, so Steindl weiter. Vor einem Jahr habe die SPÖ noch eine Volksbefragung in jeder betroffenen Gemeinde gefordert. ÖVP-Landesgeschäftsführer Dietmar Halper "empfiehlt LH Haider, einen Blick ins Burgenland zu machen: Hier gibt es überhaupt keine Probleme. Seine Ängste sind unbegründet." (APA)