Streaming & TV
Kabel 1 holt Kirk und Co. aus der Mottenkiste
Werbekampagne fragt "Original oder Fälschung?"
Mit einer On-Air und Off-Air-Kampagne (TV, City Light, Print) kündigt Kabel 1
ab 22. Dezember 2001 den Start der Kult-Serie "Raumschiff Enterprise" (13. Januar 2002, 18:10 Uhr) an.
Diese Motive sollen der Auftakt für die Kommunikation des neuen Serienclaims bei Kabel 1 sein: "Die Originale! Serien bei Kabel 1". Mit "Original"-Geräuschen von der Brücke der "Enterprise" und O-Tönen von Kirk, Spock und Co. in den Spots bzw. mit der direkten
Gegenüberstellung von "Original" (Spock mit seiner "Original"-Phaser-Pistole) und "Fälschung" (ein Rasierapparat) als Printmotiv wird darauf verwiesen, dass es sich hier - eben auch
bei allen anderen Serien-Classics, die Kabel 1 ausstrahlt - um das Original handelt.
Die "Raumschiff Enterprise"-Werbekampagne wurde
von der Agentur "klink, liedig", München, entwickelt und realisiert. (red)