Korneuburg - Zwei Todesopfer hat ein Verkehrsunfall am Donnerstag Abend im Gemeindegebiet von Hausleiten (Bezirk Korneuburg) gefordert. Ein entgegenkommender Lkw war mit dem Pkw eines 44-jährigen Angestellten aus Gmünd kollidiert. Der Familienvater starb noch am Unglücksort. Seine ins Krankenhaus Tulln eingelieferte 17-jährige Tochter erlag gegen Mitternacht ihren lebensgefährlichen Kopfverletzungen, teilte die NÖ Sicherheitsdirektion heute, Freitag, mit. Der 21-jährige Sohn, der im Fonds gesessen war, erlitt leichte Blessuren. Er wurde ins Krankenhaus Korneuburg transportiert. Der 44-Jährige war auf der B 4 in Richtung Horn unterwegs gewesen. Durch den Zusammenstoß mit dem Schwerfahrzeug wurde der Wagen über die Straßenböschung geschleudert und prallte gegen einen Alleebaum. Der 35-Jährige Lenker des LKW war laut Sicherheitsdirektion in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand - gemessen wurden 0,84mg Atemluftgehalt (entspricht etwa 1,6 Promille, Anm.) - und vermutlich aus diesem Grund von der Fahrbahn abgekommen. Er blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B4 war zwischen 18.30 Uhr und 22.40 Uhr gesperrt. (APA)