Hamburg - Michael "Bully" Herwig, Comedy-Star und Erfolgsregisseur der Western-Parodie "Der Schuh des Manitu", will seine Zuschauer über sein neues Filmprojekt entscheiden lassen. "Ich werde das Publikum der "Bully-Parade" abstimmen lassen", sagte er dem Magazin "stern". Vier Filme stünden den Zuschauern seiner auf ProSieben gezeigten Comedy-Serie zur Auswahl: "Unser "(T)Raumschiff" als Science-Fiction-Persiflage, "Sissi", "Schuh des Manitu - Teil 2" und ein Film mit dem Namen "Ein Film, wo keiner mit rechnet"....vielleicht so ein Dogma-Film... Vielleicht wird das dann so ein Dogma-Film in Schwarzweiß, in dem Frauen mitspielen, die sich nicht unter den Armen rasieren...", witzelte Herbig. Einen Termin, wann das Publikum seine Wahl treffen kann, nannte er noch nicht. Zugleich bekannte Herbig, einen Film in Hollywood machen und den Oscar gewinnen zu wollen. "Es ist nicht verwerflich, davon zu träumen." (APA/dpa)