Rom - Ein vollbesetzter Bus ist am Samstag in Rom von einemViadukt gestürzt. Nach Angaben des Staatssenders RAI konnten zweiPersonen nur noch tot aus den Trümmern geborgen werden; mindestens 20Passagiere wurden verletzt, einige davon in kritischem Ausmaß. Der Lenker habe nach einem Reifenplatzerdie Kontrolle über das Fahrzeug verloren, teilte die Polizei mit. Der Bus stieß durch eine Leitplanke des Viaduktes an derPeripherie der Stadt und landete nach einem Sturz über 20 Meter ineinem Feld. Mehrere Insassen wurden aus den Fenstern geschleudert. Der Bus war vom Flughafen Leonardo da Vinci in die Innenstadtunterwegs gewesen. Der Unfall ereignete sich an einem Knotenpunkt,der Verkehr kam zum Stillstand. Die "Via del Mare" (Straße desMeeres), die Rom mit den Vororten am Thyrrenischen Meer verbindet,wurde gesperrt. (APA)