New York - In einer Postsortiermaschine im Großraum New York sind erneut Anthrax-Spuren gefunden worden. Die Maschine war bereits im Oktober positiv getestet worden, wie eine Sprecherin des US-Postdienstes am Samstag (Ortszeit) mitteilte. Seit Oktober seien die Untersuchungen aber immer negativ ausgefallen. Die betroffene Maschine sei die einzige, bei der im Rahmen der umfangreichen Tests in dem Gebäude in Morgan noch Anthrax-Spuren entdeckt worden seien. Im Oktober sei dies bei fünf Maschinen der Fall gewesen, die anschließend einer gründlichen Desinfektion unterzogen wurden. In der Anlage werden täglich 12,5 Millionen Postsendungen sortiert. Post, die über Morgan zugestellt wurde, wird für vier Fälle von Hautmilzbrand in New York verantwortlich gemacht. Die Infektionsquelle für einen Fall von Lungenmilzbrand, bei dem ein New Yorker Krankenhausangestellter am 31. Oktober starb, ist nicht bekannt.(APA,ag.)